bild_oben_biergarten
bild_oben_biergarten

Landgasthof ‘Zum Papyrer’

Biergarten direkt am Radlweg zum Sylvenstein

Ausflugsziel für Aktive
auf dem Weg nach Süden

Vermutlich haben viele Einheimische und Ausflügler aufgeatmet, als der “Papyrer” nach längerer Umbauphase im Sommer 2016 seine Türen wieder öffnete. Speziell am großen Biergarten vorbeiradeln zu müssen, ist vielen Gästen wohl schwergefallen.

Nun laden die  rund 100 schattigen Plätze unter den Kastanien wieder zum Verweilen bei einer frischen Halben oder einem ausprobierwürdigen Kokoswasser ein. Beliebt ist auch der Ausflug zum Kaffee mit hausgemachten Kuchen oder zur deftigen Brotzeit dorthin. Gleich bestellt und schnell serviert – das wissen die Gäste zu schätzen!

Der Weg nach Süden

Was ist mit dem “Weg nach Süden” gemeint? Parallel zu einem Teilstück der “Deutschen Alpenstraße” in Richtung Sylvensteinspeicher verläuft der Radlweg “Via Bavarica Tyrolensis” zwischen München und dem Achensee in Tirol.  Der Weg führt u.a. durch das Isartal von Bad Tölz, über Lenggries zum Sylvenstein. In Lenggries-Fleck ist es Zeit für eine Rast, und hierfür ist der “Papyrer” ideal.  Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung, Kinder sind willkommen!

Tischreservierung nur telefonisch unter: